Uwe Seifert

Jahrgang 1955. Geboren in Stuttgart, Abitur am Friedrich-Schiller-Gymnasium, Ludwigsburg. Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin.

Seit 1985 ist RA Seifert als Rechtsanwalt in Berlin zugelassen und wurde 1997 als Notar bestellt. Er ist ferner Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Baurecht im Deutschen Anwaltverein.

Seit 1994 befasst sich RA Seifert im Schwerpunkt mit dem Bau- und Immobilienrecht. Er betreute zunächst eine mittlere Bau – Holding in allen rechtlichen Angelegenheiten, inzwischen gehören Handwerksbetriebe wie Projektentwickler, Bauunternehmen wie Architekten, aber auch Bauherren zum Kreis der Auftraggeber. Entsprechend dem Ort der Baustelle oder dem Sitz des Auftraggebers ist Rechtsanwalt Seifert bundesweit im Einsatz; die anwaltliche Zulassung gilt für alle Amts-, Land- und Oberlandesgerichte in Deutschland.